BEÜ: Landwirtschaftliches Objekt

📟 BEÜ: Eines landwirtschaftlichen Objekt mit vermissten Personen
🌍 Scheffau/Weitenau
🚒 Feuerwehr Scheffau, LZ Voglau

Am Freitag den 25.08.2023 fand eine „Brandeinsatzübung eines landwirtschaftlichen Objektes mit mehreren vermissten Personen“ in Zusammenarbeit mit dem LZ-Voglau statt.

Im verrauchten Objekt waren insgesamt 4 Personen abgängig.
Von insgesamt 3 eingesetzten Atemschutztrupps wurden alle vermissten Personen gesucht und gerettet.
Die Mannschaften der zwei Löschfahrzeuge des LZ Voglau und die Pumpe Scheffau mit Schlauchanhänger baute eine Zubringerleitung mit zwei Relaispumpen und einer Gesamtlänge von 540 Meter vom Weitenaubach zum Übungsobjekt auf.
Für den anschließenden Umfassenden Löschangriff wurden mehrere Strahlrohre verwendet.

Nach rund einer Stunde konnte die Übung erfolgreich beendet werden.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Bereitstellung des Übungsobjektes, der sehr guten Zusammenarbeit mit dem Löschzug Volgau und allen Kammeraden die bei dieser Übung anwesend waren.

Feuerwehr Scheffau

Kommentare sind geschlossen.