Verkehrsunfall Höhe Landgasthof Lammerklause

📟 VU Höhe Lammerklause
🌍 Oberscheffau Lammerklause
🚒 Rotes Kreuz (3 Einsatzkräfte), FF Scheffau (30 Mann), Bürgermeister

Am heutigen Faschingsdienstag den 13.2.2024 wurden wir um 14:31 Uhr zu einem Einsatz, VU mit eingeklemmter Person, alarmiert Der Unfall ereignete sich mitten im Ortsgebiet von Oberscheffau, im direkten Umfeld unseres Feuerwehrhauses. Aus noch ungeklärter Ursache geriet ein PKW auf die Gegenfahrbahn, touchierte mit einem großen Stein und kam am Dach zu liegen. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Die Insassen waren zum Glück nicht eigeklemmt und konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden umgehend durch das Rote Kreuz versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Polizei stellten wir den PKW wieder auf die Räder und halfen dem Abschleppunternehmen bei der verladung des Unfallfahrzeuges. Nach ca. 1 Stunde konnten wir wieder in unsere Feuerwerhäuser einrücken.

Feuerwehr Scheffau

Kommentare sind geschlossen.